rassistische räume….

oder räume an denen, rassisstische übergriffe statt fanden. eher zweiteres, wir wollen hier ja nicht in den gleichen diskurs wie politik und polizei verfallen und unsere freunde, die räume, verurteilen.

sabine schrüner  zeigt in der  zeit-online ’ne fotoserie  mit bildern dieser orte.

ich dachte mir zunächst „ach die zeit macht grad rassissmuswochen und braucht noch ein paar fotos…, das  werden irgendwie einsame parkbänke und unbeleuchtete ecken in marzahn oder lichtenberg sein“.aber nein. doch eher (teils) offene orte in kreuzberg, neukölln und charlottenburg,  vor allem bahnstationen, an denen ich auch öfter mal vorbeikomme…. weird…

Image

z.B. am kotti wurde ein 17 jähriger beleidigt und angegriffen I © Sabine Schründer

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-05/fs-leben-mit-rassismus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s